Seelsorgeeinheit Oberes Toggenburg

Berichte

Ökum. Fasteneröffnung der evang.-reformierten und katholischen Kirchgemeinden Ebnat-Kappel

Bericht von Karin Jud

Mit dem traditionellen Suppentag eröffneten die evangelisch-reformierte und die katholische Kirchgemeinden am vergangenen Sonntag die Fastenzeit. Den Auftakt machte die Feier des stimmigen ökumenischen Gottesdienstes in der kath. Kirche zum diesjährigen Kampagnenthema von Fastenaktion und HEKS-Brot für alle: «Weniger ist mehr!»

Musikalisch umrahmt und begleitet wurde der Gottesdienst vom Duo Urs Meier/Urs Verscoli stimmigem Gesang.

Im Anschluss daran konnten dann alle eine köstliche Suppe im Michaelshaus geniessen, die vom Alterszentrum Wier zubereitet wurden. Und natürlich durfte auch ein Kuchenbuffet mit feinen Cakes und Torten nicht fehlen, die von fleissigen Helferinnen gebacken wurden.

» Zurück