Seelsorgeeinheit Oberes Toggenburg

Berichte

Seniorenausflug Stein

Bericht von Ida Näf

Ein Tag voll Weitsicht

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen trafen sich die Seniorinnen und Senioren auf dem Kirchenplatz, um am diesjährigen Ausflug teilzunehmen. Gemütlich durchfuhren wir einen Teil unseres Kantons und erfreuten uns an den schönen Landschaften. In Märstetten wurde der Znüni Kaffee mit Gipfeli serviert. Weiter ging die Fahrt mit Ziel Kreuzlingen. Punkt 11.00 Uhr fuhr das Schiff los. Alle freuten sich an der kurzweiligen Schifffahrt und genossen dazu das Mittagessen.  Bei herrlicher Aus- und Weitsicht wurden danach Neuigkeiten ausgetauscht. Schon war Stein am Rhein in Sicht und somit Zeit um auszusteigen. Im Städtchen erkundigten die Senioren die Gassen oder sassen gemütlich im Freien. Um halb vier sassen alle wieder im Car auf ihren Plätzen. Sicher brachte uns Hansueli wieder nach Stein zurück.


» Zurück